• Jobs Job bei Unfallkasse Nord

Stellvertretende Sachgebietsleitung im Bereich Leichtfall (m/w/d)

Unfallkasse Nord

Kiel

Kiel

Die Unfallkasse Nord beschäftigt rund 300 Mitarbeiter:innen. Sie ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für rd. 1,9 Mio. Menschen in Schleswig-Holstein und Hamburg, u. a. für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sowie für Studierende, Schüler:innen und Kindergartenkinder. Unsere Aufgabe ist es, Arbeits- und Schulunfälle sowie Berufskrankheiten und arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren zu verhüten. Wir steuern und begleiten die Heilverfahren und zahlen u.a. Geldleistungen an unsere Versicherten. Zugleich nimmt die Unfallkasse Nord die Aufgaben des staatlichen Arbeitsschutzes in Schleswig-Holstein zur Vermeidung von Gesundheitsgefahren und Gestaltung einer menschengerechten Arbeit wahr. In der Rehabilitations- und Leistungsabteilung der Unfallkasse Nord ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kiel eine Stelle als stellvertretende Sachgebietsleitung im Bereich Leichtfall in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Ihre neue Herausforderung beinhaltet: Vertretung der Sachgebietsleitung Stellenbeschreibungen für die gesamte Abteilung Jahresbericht für die gesamte Abteilung Aktualisierungen des Internetauftritts der Abteilung Mitarbeit bei der Haushaltsplanung und Haushaltsüberwachung für die Abteilung Mitarbeit bei den Statistikaufgaben für die Abteilung Unterstützung der Sachgebietsleitung bei organisatorischen und inhaltlichen Aufgaben Mitarbeit bei Controlling-Aufgaben Recherche und Aufbereitung der aktuellen Rechtsprechung und Rundschreiben sowie Literatur zur Nutzung in der Abteilung inklusive elektronischer Archivierung Dokumentenmanagement für die Abteilung Betreuung der Studierenden und Auszubildenden im Sachgebiet Aktenvernichtung für den Standort Kiel Verantwortlichkeit für das Behördenpostfach innerhalb der Abteilung Sonderaufgaben auf Zuweisung Was Sie mitbringen: Bestandene Laufbahnprüfung nach der Fortbildungs- und Prüfungsordnung (FPO) der DGUV oder ihrer Rechtsvorgänger oder Hochschulausbildung im Studiengang Recht der Gesetzlichen Unfallversicherung†mit Abschlussgrad Bachelor of Arts oder vergleichbarer Studienabschluss Gute und sichere DV-Anwenderkenntnisse sowie allgemeine Verwaltungskenntnisse Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit und Präzision, selbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz, Organisationstalent, Bereitschaft zur Weiterbildung Was wir Ihnen bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenstabilen Branche im öffentlichen Dienst Eine leistungsgerechte Bezahlung bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen bis A 10 SHBesG / bis EG 9b BG-AT Familien- und freizeitfreundliche Arbeitszeiten dank flexiblem Gleitzeitmodell und mobilem Arbeiten Kollegiales Miteinander und transparente Kommunikation auf Augenhöhe 30 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Jährliche Sonderzahlung und regelmäßige Tariferhöhungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Deutschlandticket oder NAH.SH Jobticket Moderne Arbeitsausrüstung inkl. konvertiblem Laptop, Headset u.v.m. Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und zwei Bildschirmen Zielführende Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitness über den Anbieter Hansefit oder Seminare zu Ernährung, Regeneration, Zeitmanagement etc.) Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Heyduck (0431-6407-311) sowie hinsichtlich der Rahmenbedingungen Frau Fröhlich (Tel. 0431-6407-532) zur Verfügung. Interessiert? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 02.05.2024 über unser Online-Portal! uk-nord.de/karriere

Unfallsachbearbeiter:innen (m/w/d) im Bereich Schwerfall
   Unfallkasse Nord (Schreventeich)

Unfallsachbearbeiter:innen (m/w/d) im Bereich Schwerfall
   Unfallkasse Nord (HafenCity)

Mittelfall- und Gebührensachbearbeitung (m/w/d)
   Unfallkasse Nord (Hamburg)

Mitarbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung in der Gebäudetechnik
   Dussmann Service Deutschland GmbH (München)

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Gerichshain)